VIVIEN MANAZON

Vivien Manazon - Urlaubsmotivexpertin

Vivien Manazon – Urlaubsmotivexpertin

Vivien Manazon ist Buchautorin, Kommunikationstrainerin und Coach für berufliche Erfolgsstrategien. Nach ihrem Studium der Sozialwis­senschaften und mehrjähriger Selbständigkeit baute sie ihr Experten Know how bei namhaften, internationalen Konzernen aus. In Filialbetrieben und Franchisesystemen sammelte sie weiteres wertvolles Praxiswissen. Sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis, die es von der Pike auf gelernt hat, mit hohem Serviceniveau im Vertrieb erfolg­reich zu sein. Vivien Manazon begleitet Selbständige und Verkaufsteams in ganz Deutschland gleicherma­ßen auf ihrem Weg zum erfolgreichen und authentischen Verkaufsstil. Außerdem erstellt sie Motivationsprofile für Teams. Aufgrund ihrer Erfahrungen speziell im Reiseverkauf ist sie inzwischen Expertin für Urlaubsmotive und eine gefragte Vortragsrednerin.

www.manazon.de

Kurzvita

Nach meinem Sozialwissenschaftsstudium war ich acht Jahre lang selbständig als Reiseveranstalter mit eigenem Reisebüro in Berlin-Friedrichshain und einem Team von 4 Mitarbeitern. Bei FTI- Touristik und der TVG aus München habe ich Reisebürokooperationen und Franchisesysteme in Berlin und dem Nordosten Deutschlands betreut. Auf Basis meiner Ausbildung zum Coach für berufliche Erfolgsstrategien arbeite ich seit sieben Jahren als Verkaufstrainerin für die TUI in First Reisebüros und TUI Reisecentern. Ich habe über 5.000 Verkaufsgespräche am Reisebürocounter miterlebt. Aus diesem einzigartigen Schatz an praktischen Erfahrungen habe ich 2011 mein Modell der 12 Urlaubsmotive entwickelt. Erkenntnisse und Elemente aus verschiedenen Werteprofilen habe ich ebenso berücksichtigt, wie das Limbische System und die Motivations-Profile.

Advertisements