Seminar: 12 Urlaubsmotive nach Manazon

Die Motive der Kunden für Kaufentscheidungen zu erkennen, ermöglicht es Spitzenverkäufern in die absolute Topliga vorzudringen. Mit meinem Modell der 12 Urlaubsmotive helfe ich Ihrem Sales Team, höherwertige Angebote mit größerer Kaufwahrscheinlichkeit anzubieten.

Das Zertifikat als lizenzierter Reiseexperte für “Die 12 Urlaubsmotive nach Manazon” können Sie durch Teilnahme an einem zweitägigen Seminar mit entsprechender Ausbildung und erfolgreich absolvierten Abschlussübungen erwerben.Voraussetzung ist eine Fachausbildung in Verkauf, Kommunikation oder Betriebswirtschaft, wie beispielsweise Reiseverkehrskaufmann/-frau, Touristikfachwirt/-in, Touristikassistent/-in, Luftverkehrs- oder Hotelkaufmann/-frau.

Die Zertifikate sind personenbezogen. Sie sind Ansprechpartner für Urlaubskunden, die das Urlaubsspiel gespielt haben und eine Fachberatung mit passenden Buchungsangeboten wünschen.

Das ZWEI-TAGE-SEMINAR 

  • Was will Ihr Kunde wirklich? Erkennen Sie die Urlaubsmotive der Mitreisenden durch gezieltes Fragen.
  • Die Wahrnehmung von Emotionen wird durch Coachingtechniken geschärft.
  • Präsentieren Sie Ihr Urlaubsangebot kundenorientiert.
  • Lernen Sie kreativ zu verkaufen, indem Sie die Kunden anhand ihrer Urlaubsmotive auf neue Urlaubsvarianten bringen.
  • Sprechen Sie alle Sinne an, so begeistern Sie Ihre Kunden immer wieder.
  • Durch ungewöhnliche Ideen neue Kunden gewinnen und zu Stammkunden machen

Methoden: Vortrag, Gruppenübungen, Fallbeispiele, Einzelübungen.

Als firmeninternes Seminar:Preis pro Tag 1500 € zzgl. MwSt., maximal 10 Teilnehmer.

Anfrageformular zum Seminar:

Feedback zum Seminar:

Liebe Frau Manazon,am 20.02.14 habe ich in Essen an Ihrem Seminar “Kreativ Verkaufen” teilgenommen. Die Spielkarten für die Urlaubsmotive haben mir gut gefallen und sind in unserem Büro sehr beliebt. Wir haben Ihre Spielkarten im Rahmen einer Kundenveranstaltung eingesetzt. Bei den Besucherinnen der “Lady´s Night” ist diese Art, Ihren Urlaubstypen zu bestimmen, grandios angekommen. Es war ein gelungenes Zusammenspiel zwischen uns uns den Kundinnen…! Vielen Dank für diesen tollen Tipp und herzliche Grüße aus Aachen.

Hapag Lloyd Reisebüro Aachen, www.hapag-lloyd-reisebuero.de/aachen1

„Der Workshop der Urlaubsmotive war super !!! Frau Manazon kann das sehr gut vermitteln und das Seminar hat viel bewirkt. Danke !! Viele Grüße aus Hildesheim“

Julia Schmitz, FIRST REISEBÜRO

„Die Urlaubsmotive bilden endlich einmal alle Kundentypen mit den Urlaubsemotionen ab, so dass eine Beratung bei richtiger Anwendung leichter fällt. Dieses Thema muss geübt und vertieft werden und deshalb arbeiten wir jetzt an der Nachhaltigkeit und üben, üben, üben! Denn nur so sind wir für die Zukunft gerüstet und können dem Internet und dem Mitbewerbern Paroli bieten und vor allem unseren Kunden den perfekten Urlaub verkaufen. Ich freue mich auf das nächste Training!“ Ralph Godbersen, Geschäftsführung FIRST REISEBÜRO Presse Reisen Nord www.first-reisebuero.de/Neumuenster1/

Advertisements