Motivorientiertes Marketing

Modell 12 Urlaubsmotive von Vivien Manazon

Modell 12 Urlaubsmotive von Vivien Manazon

Kennen Sie das Sprichwort: Wer es allen recht machen will, macht es am Ende keinem recht? Zu viele touristische Leistungsträger versuchen, alle möglichen Gäste anzusprechen. Ihre Marketingbotschaften verhallen kaum gehört. In der großen Flut an Informationen und Werbung bedarf es künftig mehr denn je eines klaren Profils, um die richtigen Kunden emotional zu erreichen.

Die Motivschwerpunkte potenzieller Kundengruppen für Kaufentscheidungen zu erkennen und gezielt anzusprechen, ermöglicht eine Kunden orientierte Positionierung für Urlaubsregionen, Marketingverbünde und touristische Leistungsträger, wie Fluglinien, Hotels/Hotelketten, Freizeitparks, Reedereien bis hin zu Reiseversicherungen.

Die Marketingrelevanz früherer demographischer Kriterien für Zielgruppen, wie Alter, Einkommen, Bildung, soziale Schichten u. ä., ist verpufft. Die Urlaubsmotive sind viel stärkere Gründe für Buchungsentscheidungen. Anhand des Modells der 12 Urlaubsmotive nach Manazon beraten wir Sie effizient, passgenaue Angebote auf geeigneten Vertriebskanälen erfolgreich zu kommunizieren. Erleben Sie, wie Kundenmotiv-Orientierung zu größerer Buchungswahrscheinlichkeit führt, als allgemeine Kundenorientierung!

Sowohl vom Buch als auch vom Spiel sind exklusive, unternehmensspezifische Sonderauflagen in Ihrer Corporate Identity möglich.

Gern stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Anfrageformular Es gelten die AGB von Vivien Manazon.

Advertisements